Links
#Marketing #Storytelling #McDonalds

Gutes Storytelling ist wohl das A und O des Content Marketings. Durch eine spannende Geschichte wurde schon so manches zum Verkaufshit.

Ähnlich wie Coca Cola, die uns an den Weihnachtsmann glauben lässt, macht uns McDonalds die Weihnachtsgurke als festen Bestandteil der Festtagsroutine weiß. Die Tradition, wenn man sie so nennen kann, soll ursprünglich aus Amerika kommen.

Das Kind, welches die Gurke als erstes am Weihnachtsbaum entdeckt, erhält ein extra großes Geschenk. Wir finden: "Nice Try ,McDonalds." Ob die Kampagne zum Erfolg führt, wird sich vielleicht erst in Jahrzehnten herausstellen. Wenn unsere Enkelkinder am Weihnachtsmorgen, aus Gründen die nicht mal ihre Eltern kennen, nach einer Gewürzgurke im Baum suchen.

Projekte

Relevante Projekte

Links

Weiteres Wissenswertes